Die Reitanlage

Erbaut zwischen 1959 und 1960 durch die tatkräftige Unterstützung der damaligen Mitglieder hat unsere Anlage schon einige Jahre auf der Uhr. Nichts desto trotz ist sie bis heute ein Anlaufpunkt für Reiter, Voltigierer und Pferdefreunde.

Unsere Geschichte

Der Leitgedanke des ältesten, selbstständigen Vereins im Kreis war seit seiner Gründung im Jahr 1925 immer die Förderung des Reitsports in seiner gesamten Breite. Nach einer kurzen Pause während des zweiten Weltkrieges ging es mit dem Verein um 1948 rum wieder bergauf, wodurch ab 1950 der Bereich Voltigieren angeboten und 1960 die erste eigene Reitanlage gebaut wurde, welche bis heute an der Adresse Meierend 14 in Bierde zu finden ist.

Im Jahr 1969 schlossen sich die damaligen Vereine RV Bierde, RV Lahde und RV Neuenknick zur Turniergemeinschaft Reit- und Fahrverein Bierde-Lahde-Neuenknick e.V. zusammen, welche bis heute an zahlreichen Turnieren teilgenommen oder mitgewirkt hat.

Unsere Trainer

Eine der Säulen unseres Reitunterrichts sind neben den Pferden und den Schülern unsere Trainer. Hier stellen sich diese vor und ihr könnt mehr über sie erfahren

Wir sind die Hauptakteure

Sven Buck