Reiten

In unserem Reitverein gibt es neben den Jugendlichen und Turnierreitern auch viele Hobbyreiter. Unseren Reitunterricht haben wir abgestimmt auf die verschiedenen Anforderungen. So gibt es „ernsten“ Dressur-und Springunterricht aber auch abwechslungsreichen Hobbyunterricht mit viel Spiel und Spass. Die Kinder und Jugendlichen lernen schnell auf unseren lieben und erfahrenen Schulpferden. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Turnieren sind die jährlichen Zeltfreizeiten mit Pferden und das Weihnachtsreiten Highlights für alle Kinder und Jugendlichen.

Unser Reitunterricht

Longenunterricht für Anfänger
Hier lernst du die ersten Grundkenntnisse wie Haltung, Gleichgewicht und Pferdevertrauen.

Gruppenunterricht für Fortgeschrittene
Aufbauend auf den Grundkenntnissen vertiefst du diese und eignest dir neue Kenntnisse und Erfahrungen an.

Gruppenunterricht für Anfänger
In der Gruppe lernst du hier das “freie” Reiten und die Zusammenarbeit mit deinem Pferd

Einzelunterricht auf Nachfrage (Fortgeschrittene)
Füllst du dich in der Gruppe unterfordert oder zu unbeachtet?
Dann bieten wir auch speziell Einzelunterricht an

Lehrgänge mit Schul- / Privatpferd
Um nach oder während des Gruppenunterrichts noch mehr zu lernen,
kannst du auch an verschiedenen Lehrgängen teilnehmen