Voltigieren

In den letzten Jahren hat sich unsere kleine Voltigierabteilung zu erfolgreichen Turniergruppen bis hin zur Klasse M entwickelt. Das liegt nicht nur an unseren Schulpferden,  sondern auch an den guten Ausbildern, die gemeinsam immer wieder neue Ideen und Küren einstudieren.

Dabei kommen natürlich auch unsere Kleinsten nicht zu kurz: Mit viel Freude lernen sie den ersten Kontakt zum großen Pferd und entwickeln alle schnell ein gutes Gespür fürs Pferd. Unser jährliches Voltigierturnier, große Auftritte bei unserem Jahresreitturnier und beim Weihnachtsreiten sowie auswärtige Turnierauftritte sind dabei immer wieder eine tolle Motivation für unsere Voltis.

Voltigieren trainiert unter anderem Kraft, Kondition, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Außerdem lernst du neue Freunde in deinem Team kennen, aber vor allem entwickelst du Verantwortungsbewusstsein für den Sportgefährten, der dich trägt und dir vertraut.

Team Yakari

Hier voltigieren unsere Kleinsten, die nicht mehr in den Krümelprüfungen, sondern nun als Schritt-Schritt Gruppe unterwegs sein werden. Joris, Janne, Shelly, Annabelle, Kira, Elisa, Lina und Mia werden von Ramona und Aira trainiert. Zwergi läuft hier Mittwochs seine Runden und das wirklich super brav!

Team Flicka

Hier voltigieren Finja, Mira, Anne, Paula, Enya, Mira, Jarla, Celine, Greta und Johanna. Wir sind eine sehr junge Gruppe und kommen alle aus dem Schritt-Schritt Voltigieren. Mit der neuen Gruppenaufteilung haben wir uns ein neues Ziel gesetzt: Galopp-Schritt-Schritt Prüfungen. Unsere Trainer Motti und Athina bereiten uns bestens auf neue Aufgaben vor.

Team Yakari

16:30 Uhr – 18:00 Uhr