Die Reitanlage

Bau der Reitanlage

Seit seiner Gründung im Jahr 1925 hatte der Verein den Wunsch einer eigenen Reitanlage. Jedoch ging dieser Wunsch erst mit dem Beginn der eigentlichen Planung im Jahr 1959 in Erfüllung. Durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder wurde dann nach kurzer Planungsphase die Reitanlage mit dessen Hilfe eigenständig erbaut. Im Jahr 1960 wurde diese anschließend feierlich eingeweiht und in Betrieb genommen. Hierzu ist eigens der damalige Landwirtschaftsminister Gustav Niermann erschienen.